Bewerte uns auf

Plugin Entwicklung für CMS oder Windows

Wem die Basisfunktionen seiner Webanwendung nicht genügen, kann seine Software mit einem Plugin erweitern lassen. Bei der Plugin Entwicklung geht es um die modulare Erweiterung für eine vorhandene Anwendung.

Es werden neue Funktionen oder Daten zur Verfügung gestellt. Die Basisanwendung bleibt davon unberührt. Der größte Vorteil ist, dass du die zusätzlichen Funktionen jederzeit aktivieren oder deaktivieren kannst, ohne die eigentliche Anwendung verändern zu müssen. So bleibst du immer flexibel.

Seit vielen Jahren haben wir Erfahrung in der Programmierung mit den CMS Contao und WordPress. Wenn du also ein Contao Modul oder WordPress Plugin benötigst, bist du bei uns in Dortmund an der richtigen Adresse.

Außerdem entwickeln wir Erweiterungen für OXID eShop, sowie für andere auf PHP basierende Systeme. Sprich uns einfach an, wenn du dir ein Plugin entwickeln lassen möchtest – wir beraten dich gerne dazu!

Mehr Details?

Einfache Erweiterung deiner Webanwendung
100%
Zusatzfunktionen unabhängig von der Basisanwendung
100%
Plugins sind flexibel und unabhängig
100%

Wenn sich Unternehmen von uns eine Webanwendung programmieren lassen, ist ein häufiges Kriterium die Erweiterbarkeit in der Zukunft. Deshalb muss von Anfang an gewährleistet werden, dass Plugins oder Module nachgerüstet werden können.

Viele Plugins sind kostenlos. Vor allem WordPress ist deshalb so beliebt, weil es unzählige WordPress Plugins gibt. Trotzdem können auch die nicht alles – manchmal fehlt einfach etwas, oder es gibt noch gar keine Lösung für eine bestimmte Anforderung.

Für diese „Spezialfälle“ sind wir da und erweitern dein Content Management System oder deine Webanwendung um die Features, die du benötigst. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die der Hersteller des jeweiligen Frameworks vorgibt.

Beispielsweise könntest du einen Datenkonverter benötigen, der Daten von verschiedenen Plattformen einliest und daraus Inhalte für die Webseite generiert. Ein anderer Anwendungsfall wäre ein Jobportal inkl. Schnittstelle zu einer Stellenbörse. Es gibt so gut wie keine Grenzen in der Plugin Entwicklung.

Was auch immer du vorhast – zusammen entwickeln wir passende Module für deine Software. Gerne beraten wir dich auch hinsichtlich schon vorhandener Plugins und ihrer Tauglichkeit. Wenn du mehr wissen willst, sprich uns doch einfach an oder besuche unsere FAQ!

Beispiele für Erweiterungen

Eine Softwareerweiterung, manchmal auch als „Add-On“ oder „Plugin“ bezeichnet, ist eine Zusatzsoftware, die deine bestehende Anwendung mit neuen Features aufrüstet. Hier ein paar Beispiele.

  • Planungstool
  • Analysen und Charts
  • Erweiterung von Datenbank- oder Formularfeldern
  • Berechnungen von speziellen Auswertungen
  • Einbinden von dynamischen Inhalten (z.B. HTML5-Spiele, Galerien oder Videoplayer)
  • Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Suchmaschinen

Mehr Features nötig?

Wir helfen dir gerne mit einem passenden Plugin für deine Web- oder Windows-Anwendung oder programmieren dir eine Erweiterung für Contao oder WordPress. Sprich uns einfach an!

© 2021 — Violution GbR — #AusLeidenschaftDigital