Über uns und was uns antreibt!

Es war einmal im Winter des Jahres 2014, als ein Funke sprang. „Komm, wir machen uns selbstständig!“ – „So ein Quatsch…womit denn?“ – „Mit dem was wir am liebsten machen. Programmieren und Webapplikationen bauen!“ – „OK, alles klar, lass uns loslegen!“ …

Violution wurde im Oktober 2015 in Dortmund gegründet. Zunächst war Daniela einige Zeit Einzelkämpferin. Am 01.02.2017 wurden wir dann gemeinsam zur GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechtes). Kurz darauf folgte der Einzug in unser damaliges Büro in der Roonstraße am Rande des Dortmunder Kaiserviertels. Begonnen haben wir mit der Umsetzung von kleineren Webapplikationen. Mit der Zeit wurden die Projekte jedoch wesentlich umfangreicher. Inzwischen setzen wir mit unserem Team individuelle Softwareprojekte in den Bereichen Webentwicklung, e Commerce, Schnittstellenprogrammierung und Plugin Entwicklung um.

Am 01.03.2021 zogen wir in unsere aktuellen Büroräume in der Kaiserstraße 64. Wir haben alle notwendigen Kompetenzen an Bord und freuen uns schon auf dein Projekt!

Dortmunder U – Zentrum für Kunst und Kreativität
Foto von Daniela Brigula

Daniela Brigula

Hi, ich bin Daniela und Gründerin von Violution. Als ausgebildete Mediengestalterin arbeitete ich zunächst in verschiedenen Agenturen. 2015 machte ich mich als Freelancerin unter dem Namen „Violution“ selbstständig. Heute beschäftige ich mich hauptsächlich mit Online Marketing, Konzeption und der Frontend-Entwicklung.

Matthias Brigula

Grüße! Mein Name ist Matthias. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und beschäftige mich seit meiner Jugend mit der Programmierung von Software. Seit 2017 bin ich mit an Bord des Unternehmens. Vorher habe ich jahrelang für einen namenhaften Hersteller für ERP Software gearbeitet. Am liebsten probiere ich neue Technologien aus und habe Spaß daran, unsere Kunden und Violution voranzutreiben!

Foto von Matthias Brigula

Was uns jeden Tag motiviert

Neue Technologien zu entdecken und neue Leute kennen zu lernen, macht uns Freude und begründet jeden Tag unsere Motivation. Wir lieben Digitalisierung! Deshalb haben wir auch alle unser Hobby zum Beruf gemacht.

Es reicht uns nicht, einfach nur die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Eine ehrliche und authentische Beratung ist uns sehr wichtig. Wir wollen unseren Kunden mehr als nur Software bieten. Wir zeigen ihnen neue Wege und Alternativen auf. Außerdem sind wir offensichtlich alle ein bisschen durchgeknallt. Unsere Vision ist es, die digitale Welt ein Stückchen zu verändern.

Unser Büro in der Roonstraße

© 2024 — Violution GbR — #AusLeidenschaftDigital