Bewerte uns auf

FAQ - Software- und Webentwicklung

Software- und Webentwicklung

Entwickelt ihr auch Apps für iOS und Android?

Ja tun wir! Zusammen mit unserem Partner fluentSoftware entwickeln wir Apps für iOS oder Android. Wir können ebenfalls sogenannte Web-Apps für dich erstellen. Web-Apps sind Webseiten, die in einer iOS oder Android-App eingebettet werden und am Ende nur von einem geschulten Auge von einer „richtigen“ App unterschieden werden können. Wende dich einfach mit deinen individuellen Anforderungen an uns. Gerne beraten wir dich persönlich und unverbindlich!

Wie sichert ihr die Qualität eurer Software?

Qualitätsmanagement ist für uns ein großes Thema. Natürlich wollen wir Fehler vermeiden und dir den höchst möglichen Qualitäts- und Sicherheitsstandard gewährleisten. Deshalb gehört zu unserer Entwicklung immer ein ausgiebiges Testprogramm dazu, bei dem der Kunde mit einbezogen wird.

Außerdem ist ein sauberer und verständlicher Programmierstil, sowie das Einhalten von offiziellen Sicherheitsstandards für uns selbstverständlich.

Macht ihr auch Unit-Tests?

Nicht in jedem Fall sind Unit-Tests wirtschaftlich. Dennoch bieten wir natürlich das Durchführen von Komponententests an und halten diese auch für sehr sinnvoll.

Durch Unit-Test werden Fehler im Code auf Knopfdruck sichtbar. Gerade bei einer Software, die auch später noch flexibel erweiterbar sein soll, ist diese Testmethode quasi „Pflicht“. Die Entwickler und Qualitätsmanager sparen sich dadurch im Nachhinein eine Menge Arbeit, auch wenn im Vorfeld der Aufwand fast verdoppelt wird.

Wie du siehst, hängt die Antwort davon am, welchen Umfang dein Projekt hat und kann nicht pauschal beantwortet werden. Wir beraten dich dazu aber gerne ;)!

Woher habt ihr eure Programmiererfahrungen?

Naja, wir machen eigentlich seit unserer Jugend kaum was anderes. Unser Team besteht aus einer Mischung von Anwendungsentwicklern und Mediengestaltern, die sich auch schon vor der Ausbildung mit der Programmierung, insbesondere der Webentwicklung, beschäftigt haben.

Jeder von uns hat viele Jahre Erfahrung in seinem Fach und schon die verschiedensten Projekte mit vielen (damals neuen) Herausforderungen begleitet. Wir halten uns immer auf dem aktuellen Stand der Technik und hinterfragen auch ab und zu technische Trends um jederzeit das beste Endergebnis zu erzielen.

Habt ihr auch Ahnung von ERP-Software (Enterprise Resource Planning)?

Ja, haben wir. Der Ursprung unseres Unternehmens liegt tatsächlich in der Entwicklung von ERP-Software. Unsere Programmierer haben jahrelange Erfahrung in Sachen kaufmännische Softwarelösungen (z.B. Rechnungswesen, Lohnbuchhaltung, Personalzeiterfassung oder Warenwirtschaftssysteme).

Wir entwickeln diese Softwarelösungen allerdings nicht selbst! Dennoch kennen wir uns damit sehr gut aus und können zum Beispiel Schnittstellenlösungen für dich schaffen die mit deinem ERP-System zusammenarbeiten.

Macht ihr auch Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Wir sind keine SEO-Agentur. Allerdings setzen wir für dich gerne SEO-Maßnahmen technisch um. Für eine Strategie Entwicklung oder das Monitoring, würden wir dich aber an einen unserer Partner vermitteln.

© 2020 — Violution GbR — #AusLeidenschaftDigital